Backhaus als Bereicherung für den Goldenen Anker

Am 22. April begrüßte ein herrlicher Duft nach frischgebackenem Zwiebel- und Kartoffelkuchen alle, die zur Einweihung des neuen Backhauses nach Dillweißenstein gekommen waren und auch das aufgebaute Buffet mit frisch gebackenem Bauernbrot und verschiedenen Aufstrichen verhieß Gaumenfreuden. Ein Erlebnis, dass ohne die großzügige Spende der Karlheinz-Osterwald-Stiftung in Höhe von 10.000 Euro sowie die tatkräftige Unterstützung der Bau-Innung Pforzheim-Enzkreis und der Alfons-Kern-Schule gemeinsam mit Sachspenden nicht möglich gewesen wäre.

Das Backhaus bereichert zukünftig nicht nur das biozertifizierte Speisenangebot des Lernrestaurants „Goldener Anker“ in Form von selbstgebackenem Brot aber auch von Schmorgerichten, Ansätzen für Bratensoße und Gemüsechips, für welche die Restwärme des Ofens nach dem eigentlichen Backvorgang verwendet wird. Es soll auch als Lernort genutzt werden etwa für Kooperationen mit dem Bürgerverein Dillweißenstein und der Begegnungsstätte am Ludwigsplatz.