Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Beschäftigung in unseren Betrieben

Bei Q-PRINTS&SERVICE gGMBH haben Menschen mit Behinderung die Möglichkeit am Arbeitsleben teilzuhaben. Das Angebot steht prinzipiell für alle Menschen mit einer wesentlichen Behinderung offen. Gemäß den rechtlichen Rahmenbedingungen stellen volljährige Personen mit Be­ein­trächtigungen im Sinne § 53 SGB XII in Verbindung mit § 58 SGB IX, bei denen wegen Art oder Schwere der Behinderung eine Beschäftigung auf dem all­gemeinen Arbeitsmarkt einschließlich einer Beschäftigung in einem Inklusionsbetrieb nicht, noch nicht oder noch nicht wieder möglich ist, unsere vorrangige Zielgruppe dar.

?

?

Möglich sind Arbeitsplätze zum Beispiel in unserem Produktionsbetrieb, im Lehr- und Lernrestaurant Goldener Anker oder der Fahrradwerkstatt. Mit verschiedenen Maßnahmen wird jede*r Beschäftigte außerdem gezielt und individuell betreut und der Einstieg in den regulären Arbeits-/ Ausbildungsmarkt gefördert.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Zentrale unter Telefon 07231 566033 auf oder schreiben uns eine Mail an info@q-printsandservice.de.

Ansprechpersonen:

?

?