Besuch von Sozialminister Manne Lucha

 
Hoher Besuch in der Simmlerstraße 10: wir durften gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Pforzheim, Dirk Büscher, den baden-württembergischen Sozialminister Manne Lucha und weitere geladene Ehrengäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen. Nach einem Rundgang durch unser Haus stand ein Austausch an zu den beiden Projekten FABÉ, unserem Beratungszentrum Frau und Beruf, und digilab, einem Angebot für besseren Zugang und Umgang mit digitalen Medien für (Langzeit)Arbeitslose oder arbeitssuchende Menschen mit schulpflichtigen Kindern. Beide werden wie 14 weitere Maßnahmen bei Q-Prints&Service vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Mitteln der europäischen Union gefördert.
Wir freuen uns sehr, dass sich Minister Lucha Zeit genommen hat, unsere Einrichtung als „Best Practice Beispiel“ kennenzulernen und dabei ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Teilnehmer:innen hatte. Ein schöneres Kompliment als seine abschließende Aussage „Hier ist es wie heimkommen“ hätten wir nicht bekommen können. Herzlichen Dank für Ihren Besuch, Herr Minister Lucha!